Über mich

Identifikation schafft Vertrauen schafft Umsatz

Kommunikation zieht sich durch mein Leben, wie ein roter Faden...

Angefangen hat alles in den 2000ern in Berlin, Geschichten die sich im Nachtleben Berlins zutrugen wurden von mir aufgesaugt.

Die Ausbildung im Rettungsdienst hat mich wieder in die Nächte gespült, andere Geschichten und viel Blaulicht.

Der Wechsel in die Medizintechnik kam mir sehr gelegen. Angefangen hat alles damit, dass ich als Area-Manager den Aufbau und Vertrieb einer Krebsbehandlung in deutschen Krankenhäusern mit verantwortete. Kommunikation mit KOL und Verantwortlichen stand ganz oben auf der täglichen Agenda.

Der Wechsel in die globale Medizintechnik war ein erneutes Wachstum für mich. Hier konnte ich endlich Kommunikationsstrategien für internationale Märkte entwickeln und über kulturelle Unterschiede hinweg, mit Storytelling und Content als global Key Account Manager neue Märkte erobern. Weiterhin war die Arbeit im OP und Mitarbeitertrainings ein wichtiger Bestandteil.

Heute berate ich global als auch national Unternehmen in Bezug auf Content und Kommunikation.

Denn:

Identifikation

schafft Vertrauen

schafft Umsatz.

Meine Werte

Community über Competition

Wettbewerb ist wichtig, keine Frage. Um die perfekten Ergebnisse zu erzielen kann es nötig sein, sich mit anderen Experten zusammen zu schließen. Ich bin dabei!

Ergebnis Maximierung

Eine wichtige Grundregel im Contentmarketing ist: Wenn du 10x-Ergebnisse willst, 10xe den Input.

Ich entwickle also lieber zu viel als zu wenig.

Verkaufen ohne zu verkaufen

Niemand will Werbung sehen, Menschen geben Geld dafür aus, um keine Werbung zu sehen. Der Clou ist es also, Inhalte zu erstellen, die deine Kunden begeistern, mit denen sie sich identifizieren!

Value
Selling

Du kannst nur nach außen transportieren, was im Inneren bereits vorhanden ist.

Brand Story, Core Values und deren Kommunikation ist also das, was wirklich verkauft… 

Ich liebe, was ich tue. Du auch?

Identifikation
Vertrauen
Umsatz
bist du bereit?